FANDOM

USMC.jpg

Das Logo der US Marine Corps

Das US Marine Corps (USMC) ist eine Teilstreitkraft des US-amerikanischen Streitkräfte und den anderen Teilstreitkräften gleich gestellt.

Das USMC gilt als hervorragend ausgebildet. Es wird vor allem seit dem Ende des Kalten Krieges im ausgehenden 20. Jahrhundert in zahlreichen Konflikten weltweit eingesetzt, da das Profil der Marineinfanterie den Aufgaben der asymmetrischen Kriegsführung entspricht.

Zu den Aufträgen des USMC zählt nicht nur die Führung von Gefechten im Verband mit anderen Teilstreitkräften, sondern auch die Erfüllung von Spezialaufträgen hinter den feindlichen Linien. Dafür stellte das USMC die noch im frühen 21. Jahrhundert aufgelöste Fernaufklärungseinheit wieder auf.

Ehemalige Soldaten des USMC auf PandoraBearbeiten

Nachdem die RDA die Rechte für die Ausbeutung des Mondes Pandora erhalten hatte, stellte sie einen eigenen Sicherheitsdienst auf. Um den anspruchsvollen Aufgaben in der feindlichen Umgebung gerecht werden zu können, wurden bevorzugt ehemalige Angehörige des USMC rekrutiert. Dazu zählte vor allem der ehemalige Colonel Miles Quaritch, aber auch der ehemalige Corporal Jake Sully - beide in früherer Zeit bei der Fernaufklärung tätig.

Ausschlaggebend waren für die RDA nicht nur die hervorragende Ausbildung und die Gefechtserfahrungen der ehemaligen Marines, sondern auch ihr Korpsgeist. Die RDA versuchte zu erreichen, dass die ehemaligen Marines der RDA dieselbe Loyalität wie dem USMC entgegenbringen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki