Fandom

Avatar Wiki

Trudy Chacon

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen
Trudy Chacon
Trudychacon.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Biografische Daten
Todesdatum:

Wurde am 20.August 2154 auf Pandora abgeschossen.

Heimat:

Erde

Beruf/Tätigkeit:

Marine Pilot

Zugehörigkeit:
Schauspieler:

Michelle Rodriguez

Synchronsprecher:

Anke Reitzenstein [1]

Trudy Chacon ist Pilotin eines SA-2 Samson im Dienste der RDA.

Biografie Bearbeiten

Leben auf der ErdeBearbeiten

2009 avatar 007.jpg

Trudy Chacon

Über das Leben Trudy Chacons auf der Erde ist kaum etwas bekannt. Sicher ist allenfalls, dass sie wie viele andere der RDA-Söldner eine ehemalige Kampfpilotin mit entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen ist.

Einsatz auf PandoraBearbeiten

Trudy Chacon gehörte zwar zum Sicherheitsdienst der RDA, war aber dem Avatar-Team zugeordnet. Für das Team erledigte sie die nötigen Transport- und Erkundungsflüge, auch im Dschungel und in den Hallelujah-Bergen. Aufgrund dieser höchst anspruchsvollen Flüge galt Trudy als eine der erfahrensten Pilotinnen auf Pandora.

Trudy Chacon und Jake SullyBearbeiten

Trudy Chacon und Jake Sully verstanden sich auf Anhieb gut, nicht zuletzt, weil Trudy Jake von vornherein trotz seiner schweren Behinderung ernst nahm. Als Jake sich im Laufe der Ereignisse offen auf die Seite der Na'vi stellte, die RDA den Heimatbaum angriff und zerstörte, wechselte auch Trudy die Seite. Sie verweigerte die Teilnahme am Angriff auf den Heimatbaum und befreite mit Hilfe von Max Patel kurze Zeit später Jake, Grace Augustine und Norm Spellman aus dem Arrest und flog die Abtrünnigen und eine mobile Verbindungsstation in die Hallelujah-Berge. So konnte Jake in Gestalt seines Avatars zu den Omaticaya zurückkehren und den Widerstand gegen die RDA organisieren.

Im Kampf gegen die RDABearbeiten

Trudy.jpg

Trudy kämpft gegen die RDA

In der folgenden kriegerischen Auseinandersetzung mit der RDA waren Trudy und ihr Samson Jake und den Na'vi eine wertvolle Hilfe, doch trotz aller fliegerischen Erfahrung und allen Mutes wurde Trudy von Miles Quaritch abgeschossen. Ob sie überlebt hat, ist ungewiss.

ReferenzenBearbeiten

  1. http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=16310

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki