Fandom

Avatar Wiki

Slinger

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Slinger
Slinger.png
Beschreibung
Heimatwelt:

Pandora

Na'vi Name:

Lenay'ga

Wissenschaftlicher Name:

Acediacutus xenoterribili

Körpergröße:

2,4 Meter

Haut:

Braun

Ernährungstyp:

Carnivore

Bevorzugte Nahrung:

Hexapede

Lebensraum:

Regenwald

Besondere Merkmale:

Abtrennbarer Kopf

Der Slinger (Na'vi: Lenay'ga) ist eines der selsamsten und gefährlichsten Raubtiere Pandoras.

Gestalt und LebensweiseBearbeiten

Der Slinger hat wie die meisten Landtiere auf Pandora sechs Beine. Er hat einen muskulösen Hals auf dem ein dreieckiger, abtrennbarer Kopf mit Stacheln und Nervengiftdrüsen sitzt. Der Slinger ist ausgewachsen ca. 2,4 Meter hoch. Er kommt im Pandorianischen Regenwald vor.

JagdBearbeiten

Beim Jagen bewegt sich das Tier langsam und leise durch die Farne im Wald. Wenn es eine Beute entdeckt, zieht es seinen Hals weit zurück und lässt ihn dann vorschnellen. Dabei löst sich der Kopf ab und fliegt als giftiges Geschoss auf die Beute zu. Wenn der Kopf eingeschlagen ist, stößt er schrille Schreie aus, um für seinen blinden Körper lokalisierbar zu sein. Immer noch getrennt machen sich die beiden über die Beute her. Erst wenn sie satt sind, beugt sich der Hals zum Kopf herunter, und sie schließen sich durch ein Gewebe haarähnlicher Fäden wieder zusammen.

Mutter-Kind BeziehungBearbeiten

Avatar-safari-the-creatures-of-pandora-496-image gallery 1588.jpg
Biologen endeckten, dass der Körper und sein pfeilartiger Kopf nicht etwa nur ein Geschöpf mit einer ausgefallenen Art zu jagen. Vielmehr ist das Geschoss in Wirklichkeit das "Kind" des Körpers. Es hat eine symbiotische Beziehung zu seiner "Mutter", bis es zu groß ist, um noch fliegen zu können.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki