Fandom

Avatar Wiki

Schlacht um das Vayaha-Dorf

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schlacht um das Vayaha-Dorf
SchlachtvonVayaha.jpg
Datum:

2152

Ort:

Pandora, Hallelujah-Berge

Ergebnis:
  • Sieg der Na'vi
  • Die Verbindungskammer Harpers und Ryders wird zerstört.[1]
Kontrahenten

Na'vi

RDA

Kommandeure

Beyda'amo

Truppenverbände
Verluste

Die Schlacht um das Vayaha-Dorf war eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Tipani und der RDA. Er endete mit der teilweisen Zerstörung des Vayaha-Dorfs.

Die SchlachtBearbeiten

Erste AngriffeBearbeiten

Anfänglich griff die RDA mittels Bodentruppen das Dorf an, konnte sich aber nicht gegen die angreifenden Na'vi ausreichend schützen. Beyda'amo erteilte seinen Kriegern den Befehl alle Menschen, die sich dem Angriff auf das Dorf widmeten, zu vernichten.

Angriffe aus der LuftBearbeiten

Kurz nachdem Able Ryder mehrere Abwehrtürme der RDA zerstört hatte und er wieder zum Vayaha-Dorf zurück gekehrt war, attackierten mehrere Soldaten der RDA abermals das Dorf mit Luftunterstützung eines Drachen Kampfhubschraubers. René Harper griff zu seinem Maschinengewehr und versuchte den Drachen auszuschalten, doch es zeigte keine Wirkung, denn das Fluggerät war zu stark gepanzert. Ryder kletterte mehrere Ebenen empor, um von dort aus auf das Drachenschiff zu springen, um von dort aus Schaden anzurichten, was ihm letztlich gelang. Das Schiff stürtzte ab und explodierte am Boden. Der Angriff auf den Hubschrauer lockte jedoch drei weitere Drachenschiffe an, die das Dorf bombadierten und die Verbindungskammern trafen, sodass die beiden menschlichen Körper von Ryder und Harper schwer verletzt wurden. Den Tipani gelang es den Geist Ryders rechtzeitig in seinen Avatar zu transferieren, was bei Harper jedoch nicht mehr möglich war.[1]

QuellenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Dieses Ereignis geschieht nur, sollte sich Able Ryder am Weg des Kriegers für die Na'vi entscheiden.
  2. 2,0 2,1 2,2 Diese Person nimmt nur an der Schlacht teil, sollte sich Able Ryder am Weg des Kriegers für die Na'vi entscheiden.

Schlachten und Ereignisse
2152
Schlacht um das Vayaha-Dorf
2154
Zerstörung der Bäume der StimmenZerstörung des HeimatbaumsFlucht aus Hell's GateSchlacht um den Baum der Seelen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki