FANDOM

Samson 16
Samson16.jpg
Technische Informationen
Klasse:

SA-2 Samson-Klasse

Bekannte Einsätze:
Erste Sichtung:

2152

Zerstört:

2154

Zugehörigkeit:
„Colonel? Sir? Hier gibt es ein Problem. Das ist Samson 16, nicht authorisierter Startvorgang“
— RDA-Mitarbeiterin zu Quaritch

Samson 16 war ein Hubschrauber der SA-2 Samson-Klasse, der 2154 von Trudy Chacon mindestens seit 2152 geflogen wurde. Ein Tigersymbol war an der Außenhülle des Hubschraubers angebracht.

GeschichteBearbeiten

Die RDA-Pilotin Trudy Chacon benutzte diesen Samson während ihren Missionen auf Pandora. Sie brachte damit die Wissenschaftler Grace Augustine, Norm Spellman und den Ex-Marine Jake Sully 2154 in den dichten Wald, damit dort wissenschaftliche Forschung betrieben werden konnte. Der Hubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz, als Miles Quaritch einen Angriff auf den Heimatbaum der Omaticaya durchführte. Trudy brach ihren Angriff mit Samson 16 jedoch dort ab und flog zurück nach Höllentor. Trudy benutzte den Hubschrauber auch, um die festgehaltenen Wissenschaftler aus der Basis zu befreien und Site 26 zu verlegen. Als die RDA den Baum der Seelen angriff, wurde Samson 16 mit den Kampffarben der Na'vi gestrichen und griff in die Schlacht um den Baum der Seelen ein. Colonel Quaritch befahl den Hubschrauber abzuschießen, woraufhin eine Rakete Samson 16 traf und dieser zerstört wurde.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki