FANDOM

Sänume
Saenume
Beschreibung
Spezies:

Na'vi

Clan:

Tipani[1]

Geschlecht:

weiblich

Biografische Daten
Heimat:

Pandora[1]

Position:
Zugehörigkeit:

Tsahìk Sänume ist die Tsahìk und Clanführerin des Tipani-Clans. Über Sänume ist wenig bekannt. Nur wenige Menschen haben sie je gesehen. Berichten von Dr. René Harper zufolge ist sie dem Kontakt zu den Menschen jedoch nicht grundsätzlich abgeneigt. Einige wenige Avatare wurden von ihr im Heimatbaum willkommen geheißen.

LebenBearbeiten

Konflikte mit der RDA Bearbeiten

Nachdem Able Ryder und René Harper bei den Angriffen der RDA auf das Vahaya-Dorf schwere Verletzungen an ihren menschlichen Körpern erlitten hatten, retteten die Na'vi die beiden Körper, sowie die Avatare und brachten sie zum Heimatbaum der Tipani. Dort versuchte Sänume, den Geist beider Menschen in die Avatare zu überführen, doch das gelang ihr nur bei Ryder. Beyda'amo weigerte sich, Ryder als einen Na'vi anzusehen, doch Sänume machte ihn darauf aufmerksam, dass es keine andere Möglichkeit gab. Im Auftrag Sänumes begab sich Ryder schließlich auf die Suche nach den vergessenen Liedern, die den Weg zum Seelenbrunnen wiesen. Zusammen mit Sänume "sang" Ryder später diese Lieder, um den Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen.

QuellenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Avatar - Das Spiel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki