FANDOM

Parker Selfridge
Parkerselfridge.png
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biografische Daten
Heimat:

Erde

Beruf/Tätigkeit:

RDA-Leiter

Zugehörigkeit:

RDA

Schauspieler:

Giovanni Ribisi

Synchronsprecher:

Michael Deffert [1]

Parker Selfridge ist der Leiter der RDA auf Pandora. Er bestimmt und koordiniert die Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen der RDA. Über Herkunft, Ausbildung und beruflichen Werdegang ist bisher wenig bekannt.

Parker Selfridge und Grace Augustine Bearbeiten

Parker Selfridge ist ein typischer Funktionär. Im Auftrag des Konzernes ergreift er alle Maßnahmen, die ihm bei der Durchsetzung der Konzerninteressen nötig und angemessen erscheinen.

Als Leiter ist er auch verantwortlich für das Avatar-Programm und Vorgesetzter Dr. Grace Augustines. Die Aufnahme Jake Sullys in das Avatar-Programm kommt seinen Absichten entgegen, denn mit Sully hat er einen Mann im Zentrum des Forschungsprogramms und kann überprüfen, inwieweit die Forschergruppe loyal zur RDA steht und inwieweit die nötigen Informationen tatsächlich zur Verfügung gestellt werden. Grace versucht, ihren Bereich vor übermäßiger Einflussnahme der Leitung zu schützen. Sie ist sich über die Absichten der RDA im Klaren, hält aber eine friedliche Einigung mit den Na'vi für möglich.

Parker Selfridge und Miles Quaritch Bearbeiten

Zu Miles Quaritch, dem Leiter des militärischen Sicherheitsdienstes der RDA, hält Selfridge engen Kontakt. Beide sind sich darin einig, dass die Interessen der RDA den Interessen der Na'vi übergeordnet sind. Selfridge vermeidet allerdings genaue Festlegungen in diesem Zusammenhang und lässt sich bereitwillig auf die unscharf formulierten Angebote Quaritchs ein.

ReferenzenBearbeiten

  1. http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=16310

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki