Fandom

Avatar Wiki

Leuchtwurmlampe

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Leuchtwurmlampe
Bladder lantern 1.jpg
Beschreibung
Na'vi Name:

Tmi nat'sey

Hersteller:

Na'vi

Größe:

ca. 1m

Gewicht:

5kg

Die Leuchtwurmlampe (Na'vi: tmi nat'sey - "Essen hier") ist eine von den Na'vi verwendete Lichtquelle. Obwohl die Na'vi über exzellente Nachtsicht verfügen, die noch von der natürlichen Biolumineszenz der pandoranischen Pflanzen und Tiere unterstützt wird, schätzen sie das beruhigende Leuchten dieser Laternen im Hausbaum.

Obowhl die Leuchtwürmer wegen der spirituellen Anwendung als heilig betrachtet werden, werden sie trotzdem als einfache, organische Lichtquelle in Holzlaternen verwendet. Die Lampen werden in den Na'vi Dörfern, innerhalb des Heimatbaums und überall dort, wo sie benötigt werden, verwendet.

Konstruktion Bearbeiten

Glowlantern.png

Die Leuchtwurmlampe bestehen aus dem Mägen oder dünnhäutigen inneren Organen(Blasen) von verschiedenen Tieren(zB. Sturmbeests). Sie werden getrocknet und mit Faden oder Lederriemen vernäht. Das Innere des Organs ist mit Nektar beschichtet, um einen Leuchtwurm anzulocken, welcher dem Glühwürmchen aus der Erde ähnelt. Diese Insekten locken wiederum mehr von ihrer Art an, was das Leuchten der Laterne verstärkt und aufrecht erhält.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki