Fandom

Avatar Wiki

Leuchtwurm

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Leuchtwurm
Glühwurm.png
Beschreibung
Heimatwelt:

Pandora

Na'vi Name:

Eltungawng

Wissenschaftlicher Name:

Arachnolumera Nitidae

Körpergröße:

8-15cm

Haut:

Lila-Blau

Die Leuchtwürmer (Na'vi: Eltungawng; dt:"Gehirnwurm") enthalten psychotrope Substanzen, die in Verbindung mit dem Gift des Arachnoiden Halluzinationen hervorrufen, die die Na'vi für Offenbarungen halten. Die Na'vi verwenden Leuchtwürmer aus einem bestimmten Weidenbaum-ähnlichen Baum für die Zeremonie Uniltaron. Sie glauben, dass diese Würmer aus dem "heiligen" Baum lebensnotwendige Informationen an die zukünftigen Krieger weitergeben können.

Anatomie, Lebensraum und Ernährung Bearbeiten

Sie sind zylindrische, biolumineszierendr, wirbellose Tiere ohne Gliedmaßen. Sie leben in der Regenwald-Flora und ernähren sich von abgestorbenen Pflanzen, Pilzen und Blättern. Sie wurden in vielen verschiedenen Orten gesichtet, einschließlich weit oben gelegener Regionen wie den "Skycliffs". Leuchtwürmer können verschiedene Farben haben wie z.B. rot und orange-gestreift.

Ethnobotanik Bearbeiten

Die Na'vi haben viele Einsatzmöglichkeiten für diese hell leuchtenden Würmer gefunden. Sie werden häufig für medizinische Zwecke, zur Bestückungen von Leuchtwurmlampen und zum Gefügigmachen wilder Geschöpfe gesammelt.

Quelle Bearbeiten

Avatar - Das Spiel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki