Fandom

Avatar Wiki

Jerome Epstein

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jerome Epstein
Jerome Epstein.jpg
Beschreibung
Spezies:
Geschlecht:

männlich

Biografische Daten
Heimat:

Pandora

Beruf/Tätigkeit:

Xenobiologe

Dienstgrad:

Doktor

Zugehörigkeit:

Jerome „JJ“ Epstein war ein Mitglied des Avatar-Teams auf Pandora. Sein Spezialgebiet und gleichzeitig sein Hobby war die Xenobiologe. Beides konnte er auf Pandora vollends ausleben.

LebenBearbeiten

Arbeit für die RDABearbeiten

„Wir sind keine Freunde. Und Sie sollten lieber schnell lernen, dass niemand in der RDA Ihr Freund ist. Wenn Sie das kapieren, überleben Sie diesen Felsen hier vielleicht.“
— Jerome Epstein zu Able Ryder
Ryder Epstein Gespräch.jpg

Epstein und Ryder im Gespräch

Jerome Epstein wurde – wie alle Antarktiker – erzogen, der Erhaltung der Umwelt einen hohen Stellenwert beimessen. Seine ökologische Berufung zeigte sich in Form eines intensiven, lebenslangen Studiums der Flora und der Fauna des entfernten Mondes Pandora.

Nachdem er als Xenobotaniker vor fünf Jahren in das Avatar-Programm kam, machte Dr. Epstein große Fortschritte als einer der wenigen Avatare, der vom örtlichen Na’vi-Clan der Tipani akzeptiert wurde.

LoyalitätBearbeiten

RDA-LoyalitätBearbeiten

Nachdem Ryder in den Hängenden Gärten angekommen war, begab er sich, auf Befehl Falcos auf die Suche nach René Harper, der zuvor geflohen war. Wie sich herausstellte, war auch Jerome Epstein am Verrat an der RDA beteiligt. Als Ryder den Auftrag bekam die versteckten Verbindungskammern aufzusuchen, stellte sich Epstein in Form seines Avatars vor ihn und griff ihn an, doch Ryder tötete den Avatar. Aufgrund dessen griff Epstein persönlich in seinem richtigen Körper zu Waffe, starb aber durch Ryders Hand.

Na'vi-LoyalitätBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki