Fandom

Avatar Wiki

Heimatbaum der Tipani

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Heimatbaum der Tipani
HausbaumTipani.jpg
Beschreibung
Alternativer Name:

Hausbaum

Bewohner:

Na'vi

Zweck:

Niederlassung der Na'vi

Zugehörigkeit:

Der Heimatbaum der Tipani oder Hausbaum war ein junger Kelutral inmitten des dichten Regenwaldes Pandoras.

BeschreibungBearbeiten

SänumeHausbaum.jpg

Sänumes Platz im Hausbaum

Der Heimatbaum der Tipani, oder bei den Tipani schlicht „Hausbaum“ genannt, war ein relativ kleiner und junger Kelutral von etwa 150 m Höhe und einem Durchmesser der vielfachen eines Mammutbaums. Seit über 20.000 Jahren ist der Hausbaum die spirituelle und physische Heimat des Tipani-Clans. Im Unterschied zu dem Heimatbaum der Omaticaya hatte der Kelutral der Tipani aufgrund seiner geringeren Größe weniger Ebenen. Sein Inneres zeichnet sich durch einen gewaltigen, spiralförmigen Kern aus, der sich über mehrere Ebenen erstreckt. Dort übten die Na’vi gemeinschaftlich ihre Rituale und Bräuche aus. Auf der oberen Ebene des Baums befand sich der Sitz der Clanführerin Sänume. Dieser Bereich wurde von ausgewählten Na'vi-Kriegern bewacht und beschützt.

Um und im Heimatbaum wuchsen verschiedene Pflanzen, die die Tipani nutzen konnten. Am Boden, etwas weiter außerhalb des Hausbaums, lebten sogar einige Hexapeden. Diese Art hatte, im Gegensatz zu den meisten anderen Hexapeden, eine rötliche Haut. Die Tipani ließen an der Wurzel des Heimatbaums ihre Pa'li grasen und übten das Reiten auf ihnen. Mantisorchideen und Hookakürbise gehörten zu den am häufigsten vorkommenden Pflanzen um den Tipani-Hausbaum. Der Na'vi Beyda'amo war oftmals am Fuße des Baums zu finden, umringt von anderen Na'vi-Kriegern und Jägern.

Außerdem ist zu erwähnen, dass noch nie einem RDA-Personal Zutritt gewährt wurde.

QuellenBearbeiten

Heimatbäume
Heimatbaum der OmaticayaHeimatbaum der Tipani

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki