FANDOM

Hängende Gärten
HängendeGärten.png
Beschreibung
Bewohner:

Na'vi

Sehenswürdigkeiten:

Die vergessene Kathedrale

Bis heute hat der Sektor den Spitznamen "Die Hängenden Gärten" nach den dichten Pflanzenvorhängen, die alle RDA-Einrichtungen dort überwucherten.

Die Siedler von der Erde richteten unter Leitung einer Gruppe Terraformer der RDA das erste Lager in diesem Sektor ein Binnen Tagen waren jedoch Ranken und Büsche in den Lager hineingewachsen und drohten, die Opertaion zu ersticken. Selbst wiederholte Großeinsätze mit Planierraupen konnten die kriechenden Pflanzen nicht zurückdrängen und auch der Einsatz von Flammenwerfern und chemischen Entlaubungsmitteln hatte keinen Erfolg. Obwohl sie die Feuerkraft besaßen, um sich durch die dichte Vegetation zu kämpfen, verlagerte die RDA ihr Einsatzgebiet an einen anderen Ort und verließ die Hängenden Gärten.

Die vergessene Kathedrale Bearbeiten

Die vergessene Kathedrale ist eine der schönsten und geheimnisvollsten Gebiete Pandoras und Gegenstand wilder Spektulationen sowohl unter Wissenschaftlern als auch unter Soldaten.

Angeblich handelt es sich um eine geheime, befestigte Höhle der Na'vi, die mit den intensivsten und schönsten biolumniszenten Pflanzen des ganzen Mondes angefüllt ist. Die genaue Koordination sind unbekannt, aber man vermutet sie tief in den unbewohnbaren Gebieten im Inneren der hängenden Gärten. Vor fünf Jahren hatte sich ein Geo-Erkundungsteam zu Fuß auf den weg gemacht, die vergessene Kathedrale zu finden. Kein Teilnehmer der Expedition wurde je wiedergesehen.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki