FANDOM

C-21 Drache
Drache Infoboxbild.jpg
Technische Informationen
Hergestellt von:

RDA

Nutzung:

Kampfhubschrauber

Größe:
  • Länge: 41,5 Meter
  • Breite: 31,7 Meter
  • Höhe: 9,22 Meter
Bewaffnung:
  • Raketenwerfer
  • 8 50-mm-Nahbereichs- verteidigungssysteme
Geschwindigkeit:

277,8 km/h

Zugehörigkeit:

RDA

Der C-21 Drachen Kampfhubschrauber (Na'vi: Kunsip apxa "großer Kampfhubschrauber") ist ein vierrotoriger Flugtransporter, der von der RDA für vielfältige Missionen eingesetzt wird.

BeschreibungBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Der Drache ist größer und langsamer als der SA-2 Samson und nicht so manövrierfähig wie dieser. Seine Feuerkraft macht ihn allerdings zu einem wirkungsvollen militärischen Gerät. Bei Einsätzen wird er gewöhnlich von kleineren Hubschraubern begleitet, kann aber auch ohne diese verwendet werden. Er kann auch MPA, Infanterie oder andere militärische Fahrzeuge absetzen.

Der C-21 ist mit vielen verschiedenen Waffensystemen ausgestattet, inklusive Granaten, Raketen, Sprengstoff und Bordkanonen. Um den Beschuss eigener Kräfte zu verhindern, besitzt er ein IFF-System (Identifikation-Freund-oder-Feind). Der Drache ist mit 24 Raketen ausgestattet.

GeschichteBearbeiten

Er wird in vielen Einsätzen gegen Terroristen und andere Gegner auf der Erde eingesetzt, vor allem in schweren Gefechten. Von Jake Sullys Ankunft auf Pandora an bis zum Abzug der RDA steht der RDA auf Pandora nur ein Drache zur Verfügung. Es ist zwar noch ein zweiter auf Pandora, aber viele Bauteile von der Erde sind noch nicht eingetroffen. Deshalb kämpft die RDA unter Colonel Quaritch nur mit einem Drachen gegen die Na'vi.

Bekannte ExemplareBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki