FANDOM

Beyda'amo
Beydaamo.jpg
Beschreibung
Spezies:

Na'vi

Clan:

Tipani

Geschlecht:

männlich

Biografische Daten
Heimat:

Pandora

Zugehörigkeit:

Beyda'amo ist, bzw. war, ein starker und angesehener Na'vi-Krieger, dessen grimmige Erscheinung und strenge Führung ihm eine Position von hoher Achtung im Tipani-Clan eingebracht hatten. Er war ein meisterhafter Bansheereiter, dem nachgesagt wurde, dass seine Fähigkeiten auf dem Flugtier konkurrenzlos seien.

PersönlichkeitBearbeiten

Beyda'amo ist sehr hart und streng und misstraut allen Menschen. Früher war es aber genau das Gegenteil: Er war den Menschen sogar sehr aufgeschlossen. Das änderte sich allerdings nach dem sogenannten "Massaker". Außerdem hasst er Verräter mehr als alles andere, da man diesen nie wieder richtig trauen könnte.

LebenBearbeiten

Auseinandersetzungen mit der RDABearbeiten

Im Umgang mit den Menschen hatte Beyda'amo einen harten Kurs eingeschlagen. In der Vergangenheit war er jedoch dem Kontakt mit Menschen aufgeschlossen. Er ermutigte seine Partnerin Ma'rali sogar, ihre Schule zu besuchen und die Sprache des Himmelsvolks zu lernen. Das so genannte "Massaker" änderte diese Einstellung grundlegend. Obwohl Ma'rali den Angriff überlebt hatte, schwor Beyda'amo öffentlich, den Menschen nie wieder zu vertrauen.

Loyalität Bearbeiten

Na'vi-Loyalität Bearbeiten

Wenn man sich entscheidet den Na'vi zu helfen trifft man erstmals in Iknimaya auf Beyda'amo. Er hasst Ryder von Anfang an und nicht mal das seltene Feuerkraut, als Zeichen seines Respekts und als Symbol für Ma'ralis Segen, und das Sammeln der Harmonischen, um den Seelenbrunnen zu finden, kann was daran ändern. Doch nachdem sich herrausstellt das Ryder die Erststimme ist, steht er Ryder vollkommen zur Seite.

RDA-Loyalität Bearbeiten

Nachdem Able Ryder mehrere Splitter des seltenen Rohstoffes Unobtanium eingesammelt hatte, berichtete man ihm, dass Beyda'amo die Na'vi-Krieger im VRV befehligte. Nach mehreren kriegerischen Auseinandersetzungen, traf Ryder letztendlich auf Beyda'amo, der mit einem Schreckenspferd zu ihm kam und ihm zum Kampf herausforderte. Beyda'amo war ein guter und kampferprobter Krieger, konnte den Schüssen der Gewehre jedoch letztendlich nicht standhalten und starb durch die Hand Ryders.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki