FANDOM

Batista
Batista.png
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:
Bewaffnung:
  • Schrotgewehr
  • Sprengstoff
Spezialgebiet(e):

Sprengstoffspezialist

Zugehörigkeit:

Batista wird von der RDA auf Pandora als Sprengmeister eingesetzt. Durch diese Aufgabe hat er mehrfach mit Able Ryder zu tun.

Batista ist mit einem Schrotgewehr ausgestattet. Batista verhält sich nicht immer geschickt, ist aber nützlich, wenn es darum geht, Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Er versteht sich auf jede den Menschen bekannte Art von Sprengung und Sprengstoff.

Batista kam 5 Jahre vor Able Ryder auf Pandora an. Er kämpfte vor allem im Sektor Die Hängenden Gärten, musste sich aber mit den übrig gebliebenen Marineinfanteristen zurückziehen, da der Dschungel zu hartnäckig war. Batista festigte seinen Ruf bald nach seiner Landung: Um die Versorgungslinien zu halten, musste ein riesiger Felsvorsprung beseitigt werden. Batista setzte die Sprengladungen so, dass der Fels auseinander drifftete und somit ein Spalt entstand. Dies wird im Volksmund auch als Batista Pass bezeichnet.

Ob Batista an der Schlacht um den Baum der Seelen und der Zerstörung des Heimatbaums teilnahm, ist zur Zeit nicht bekannt.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki