Fandom

Avatar Wiki

Avatar - Das Spiel (Wii)

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen
Avatar - Das Spiel
AvatardasspielWii.png
Daten
Genre:

Action, Plattform

Vertrieb:

Ubisoft Montreal

Altersfreigabe:

12 (USK)
12 (PEGI)

Datum:

2152

spielbare Charaktere:

Rai'uk, Kyuna

James Cameron's Avatar: Das Spiel ist das offizielle Videospiel für die Nintendo Wii Konsole zu James Camerons Film 'Avatar'. Das Spiel dreht sich vor allem um den Anurai-Krieger Rai'uk und, falls das Spiel zu zweit gespielt wird, seiner Schwester Kyuna auf dem Rachefeldzug gegen die Neuankömmlinge, welche die Ausrottung des Anurai-Clans zuverantworten haben.

Gameplay Bearbeiten

Das Spiel setzt in Action-sequenzen wie den Banshee-Flügen oder den Hinterhaltaktionen auf quick-time events. Durch das Einsammeln von Eywa-Geistern oder durch das Ausschalten von Feinden bekommt der Spieler Erfahrungspunkte, welche er in 3 verschiedene Talentbäumen (Stab-Verbesserungen, Pfeil&Bogen-Verbesserungen und Pfad des Jägers) verteilen kann, um seine Angriffe zu verbessern oder die Verteidigung zu stärken. Neben diesem Talentsystem kann der Spieler durch Einsammeln von Artefakten seine maximalen Lebenspunkte steigern.

Handlung Bearbeiten

Nach 2000 Jahren Frieden herrscht auf Pandora wieder Krieg. Die Menschen haben sich auf den Mond gestürzt, da die Ressourcen auf der Erde verbraucht sind. Mit Hilfe der RDA-Truppen errichten sie ein Lager und nehmen Pandora Stück für Stück ein. Da dies ohne Einverständnis der Na'vi, der Bewohner des Mondes, geschieht, schickt ein Stamm seinen besten Krieger, Rai'uk, der Rache an den Menschen nehmen will.

Steuerung Bearbeiten

Das Spiel wird mit Wiimote und Nunchuck gespielt, zusätzlich können bestimmte Sequenzen mit Balanceboard (Banshee-Flüge) und Wiimotion-Plus (Höllen-Wespen-Ritte) gespielt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki