Fandom

Avatar Wiki

Ace

331Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen
Ace
Ace.png
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biografische Daten
Heimat:

Erde

Position:

Bordschütze (Papa Dragon)

Zugehörigkeit:

RDA

Schauspieler:

David Van Horn

„Bingo. Guter Schuss, Ace!“
— Miles Quaritch kommentiert die Treffsicherheit seines Bordschützen während der Zerstörung des Heimatbaums

Ace war der Spitzname des Bordschützen von Colonel Miles Quaritchs persönlichem Dragon-Kampfhubschrauber Papa Dragon. Der Spitzname deutet darauf hin, dass es sich um ein ehemaliges Fliegerass handelte, das während seiner Militärzeit auf der Erde mehr als fünf feindliche Maschinen abgeschossen hat.

Als die RDA den Heimatbaum der Omaticaya zerstören sollte, hatte Ace im zweiten Cockpit des Dragons die Verantwortung über das Waffenarsenal des Kampfhubschraubers. Mit den Tränengasgranaten gelang ihm auf Befehl von Quaritch ein zielgenauer Treffer in das Innere des Baums, der ihm gar das Lob des Colonels einbrachte. Als die Omaticaya das Feuer eröffneten und wider Erwarten nicht die Flucht ergriffen, befahl Quaritch den Einsatz von Brandbomben gegen die innere Struktur des Baums, um die Na'vi in Angst zu versetzen. Infolge des Infernos befahl Eytukan sogleich den Rückzug der sich wehrenden Na'vi in den Wald. Später, nachdem die Hubschrauber auf Abstand gegangen waren, sprengte der Dragon zusammen mit den anderen Hubschraubern die westlichen Säulen des Baums mit HE-Raketen, was schließlich zu dessen Einsturz führte.

Auch während des Angriffs der RDA auf den Baum der Seelen war Ace wieder Bordschütze in Quaritchs Dragon und hielt die aus der Luft angreifenden Na'vi durch gezieltes Feuer vom Drachen weitgehend fern. Außerdem beschädigte er zunächst mit den schweren Gatlinggeschützen den Samson-Helikopter der übergelaufenen RDA-Pilotin Trudy Chacon. Nachdem es der erfahrenen Pilotin trotz des Treffers zunächst noch möglich war, aus dem Schussfeld des Drachen zu gelangen, gab Ace ihr schließlich mit einer einzelnen Rakete den Fangschuss, der ihren Hubschrauber komplett in Flammen aufgehen ließ. Als auch die übrigen Na'vi in der Luft geschlagen waren, schien die Schlacht für die RDA gewonnen.

Jedoch griff Eywa schließlich auf der Seite der Na'vi in die Schlacht ein und entsandte hunderte von wilden Banshees, die die RDA-Eskorten weiter dezimierten und zum Rückzug zwangen. Dadurch gelang es Jake Sully, zuerst die zum Bomber umgerüstete Valkyrie 16 und daraufhin auch Papa Dragon zum Absturz zu bringen. Ob Ace die Zerstörung des Drachens überlebt hat, ist unklar.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki